Claudia Schäfer Profilbild
Claudia
Schäfer
Facility management & managing director

Kontakt

Alten- und Pflegeheim des Hospitalfonds Montabaur gGmbH

Bio

Claudia Schäfer is an experienced qualified teacher who completed her academic training at the University of Hildesheim. With a rich professional background in elderly care, she has been working in this field since 1999. Her expertise extends across various areas, including pre-opening and crisis management.

Since 2018, she has held the position of Managing Director at Hospitalfonds Alten- und Pflegeheim sowie Service Wohnen gGmbH and the outpatient service HOFO Mobil. Under her management, the facility has specialized in the care of people with dementia and palliative care. Another focus of her work is on employee retention and recruitment.

Claudia Schäfer pursues a qualitative approach that aims to offer residents an innovative living environment. Its aim is to provide outstanding care in a smaller and individually managed facility that meets residents' needs and improves their quality of life.

Events 2024/2025

29
Oct
Elder Care Logo Mint Schwarz

Eldercare

Excellence Forum

29.10.2024

-

30.10.2024

Meliá City, Frankfurt am Main

Jetzt als Sprecher bewerben!

Agenda herunterladen

Teilnahme anfragen

Claudia Schäfer Profilbild
Claudia
Schäfer
Einrichtungsleitung & Geschäftsführerin

Kontakt

Alten- und Pflegeheim des Hospitalfonds Montabaur gGmbH

Bio

Claudia Schäfer ist eine erfahrene Diplom-Pädagogin, die ihre akademische Ausbildung an der Universität Hildesheim absolvierte. Mit einem reichen beruflichen Werdegang in der Altenhilfe ist sie seit 1999 in diesem Bereich tätig. Ihre Expertise erstreckt sich über verschiedene Bereiche, darunter Preopening und Krisenmanagement.

Seit dem Jahr 2018 hat sie die Position der Geschäftsführerin bei der Alten- und Pflegeheim sowie Service Wohnen gGmbH des Hospitalfonds und dem ambulanten Dienst HOFO Mobil inne. Unter ihrer Leitung hat sich die Einrichtung auf die Versorgung demenziell erkrankter Menschen und palliative Betreuung spezialisiert. Ein weiterer Schwerpunkt ihrer Arbeit liegt auf der Mitarbeiterbindung und -gewinnung.

Claudia Schäfer verfolgt einen qualitativen Ansatz, der darauf abzielt, den Bewohnern ein innovatives Lebensumfeld zu bieten. Ihr Ziel ist es, eine herausragende Versorgung in einer kleineren und individuell geführten Einrichtung zu gewährleisten, die den Bedürfnissen der Bewohner gerecht wird und ihre Lebensqualität verbessert.

Events 2024/2025

29
Okt
Elder Care Logo Mint Schwarz

Eldercare

Excellence Forum

29.10.2024

-

30.10.2024

Meliá City, Frankfurt am Main

Jetzt als Sprecher bewerben!

Agenda herunterladen

Teilnahme anfragen